Wochenplan - die flotten Fledermäuse
 


die flotten Fledermäuse - Logo






Fledermäuse im Kirchturm gesichtet!

Eine Bekannte Geschichte:
Im Kirchturm sind Fledermäuse, egal was dagegen unternommen wird, sie kommen immer wieder. Erst als der Pfarrer sie tauft und konfirmiert verschwinden sie auf Nimmerwiedersehen.

Wir wollen beweisen dass es auch anders geht und wir in der Kirche ein Zuhause finden.

Wir fliegen jeden zweiten Montag von 18:30 - 20:00 Uhr im Jugendraum ein.

Wir sind "die flotten Fledermäuse" - der neue Jugendkreis für alle Jugendliche ab der Präparandenzeit.

Nun haben wir Nachwuchs bekommen. Mit den neuen Präparanden flogen zu unserer großen Freude auch neue Fledermäuse ein.



Unsere Termine:

27.11.17                   Vorbereitung Adventsfenster
11.12.17                   Adventsfenster
08.01.18                   Das große Los
22.01.18                   Open House
05.02.18                   Casino
19.02.18                   Quiz
05.03.18                   Open House
19.03.18                   Upcycling
31.03.18-01.04.18  Osterübernachtung



Fledermäuse in Aktion

Auch die flotten Fledermäuse haben sich vom Jubiläumsfieber anstecken lassen und unser eigenes Projekt gestartet. Wir entwarfen unser eigenes Heft zum Reformationstag; darin haben wir das für uns Wichtige zu Martin Luther und seiner Lehre zusammengefasst.

Dieses Heft wurde von (fast) allen Präpis und Konfis in ihrer Nachbarschaft verteilt und auch die Gottesdienstbesucher am 31.10. wurden nicht vergessen. Als Bonus gab es noch echte Lutherbonbons dazu.

Unsere nächste Aktion wird wieder unser „Adventsfenster“sein. Und das bleibt dieses Jahr nicht das einzige „Jugendfenster“; auch die Präpis werden dieses Jahr mit vertreten sein. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie dazu bei uns begrüßen dürften.

Eure flotten Fledermäuse