Cloud Nine
. .
Gemeinsames   Leitbild   von   Kirchengemeinde   und   Kinder- tagesstätte Auferstehungskirche Die Kirchengemeinde und die Kindertagesstätte der Evang.-Luth. Auferstehungskirche Hof-Moschendorf sehen sich dem Auftrag Jesu Christi verpflichtet, die Botschaft des Evangeliums in unsere Welt hineinzutragen (vgl. Matthäus 28, 18-20). In der Weitergabe der Liebe Gottes, wie sie in ihrer Tiefe durch die Hingabe Jesu Christi in Kreuz und Auferstehung erfahren werden kann, erschließen sich die Grundwerte des christlichen Glaubens: Nächstenliebe, Hoffnung und Barmherzigkeit. Sowohl die Praxis des Gemeindelebens als auch die pädagogische Arbeit in der Kindertagesstätte haben das Ziel, dem christlich orientierten Welt- und Menschenbild gemäß der biblischen Vorstellung von Schöpfung und Erlösung, Gestalt zu geben. Den Kindern soll im Vertrauen auf Jesus Christus ein fester Bezugspunkt für ihr Leben angeboten werden, damit sie den Herausforderungen des Lebens mit christlich fundierter Sinnerfüllung begegnen können. Entwicklung von Werten und Orientierungskompetenz In unserer Kindertagesstätte sind alle Kinder, unabhängig von ihrer Nationalität, ihrem kulturellen, religiösen und sozialen Hintergrund willkommen. Wir möchten den Kindern biblische Inhalte altersgerecht vermitteln und so vertrauensbildende Grunderfahrungen schaffen, die ein Leben lang tragen. Die Gestaltung und das Feiern christlicher Feste sind ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Wir möchten den Kindern christliche Werte wie Ehrfurcht vor Gott und dem Leben, Nächstenliebe, Toleranz und Achtung vor der Schöpfung vorleben.
Mail: Kita.Auferstehungskirche-hof@elkb.de
Kindertagesstätte Auferstehungskirche  Rabensteinerstr. 10  95032 Hof                 Tel.: 09281 / 51708 Mail: Kita.Auferstehungskirche-hof@elkb.de